About

Montag, 30. April 2012

About

...this Blog

Hier poste ich in regelmäßigen Abständen meine jüngsten kreativen Auswüchse...
  1. So kann ich die neuesten Arbeiten angemessen präsentieren.
  2. So kannst du dich am Laufenden halten, wenn du willst.
Und ganz wichtig:
  1. Du kannst dir von mir die Schönheit der Natur zeigen lassen.
  2. Du kannst dich hier entspannen.
  3. Du kannst dich immer wieder aufs Neue inspirieren lassen.
  4. Du kannst jederzeit in den Genuss von Sonnenschein und Blütenpracht kommen, auch wenn du grad mal nicht rauskannst oder das Wetter draußen grässlich ist.
  5. Ich finde hier die Motivation jeden Tag hinaus zu gehen, um für dich und mich die Natur einzufangen. Das tut einem Computerfreak und seelisch strapazierten Menschen wie mir ganz gut.
...me

Ich bin Susi, ein österreichisches, sonniges Wesen Baujahr 1980. Eine Sonnenanbeterin, ein Computerfreak, eine Engel-Liebhaberin, eine Natur-Freundin, ein Kreativling...

Ich fotografiere und zeichne gerne, lese und schreibe gerne, höre und mache gerne Musik... und lebe gerne!

Ich interessiere mich für Philosophie, Psychologie und Spiritualität, sowie für alle möglichen Arten von Science mit und ohne Fiction ;)

Ich liebe meine Familie und Freunde, ich liebe Alles Sonnige, Alles Lichte, Alles Natürliche und auch Übernatürliches. Ich mag den Geschmack und Geruch und die Farben von Obst und Gemüse und beim Anblick von Blumen und Blüten geht mirs Herz auf.

Blütenherz

Ich mag kein Fleisch und verachte jede Form der Gewalt, sowohl physisch als auch psychisch. Genausowenig toleriere ich jegliche Situation, in der ein Mensch die Rechte oder Bedürfnisse einer anderen Person beschneidet, zum Beispiel Freiheitsberaubung oder das Verbieten der freien Meiningsäußerung. Ich toleriere Gelegenheitstrinken, nicht aber regelrechten Suff. Der Alkohol vernichtete das Leben meines leiblichen Papas und beinahe das meines Stiefpas. Außerdem habe ich in einer mühseligen Beziehung einen ehemalig Alkoholkranken auf seinem Weg begleitet, bis er an den Spätfolgen seiner Sucht starb. Ich weiß, wie zerstörerisch Alkohol ist, deshalb sag ich nur mehr Eines: "Wer kein Maß hat, hat das Todeslos".

Ich verehre den goldenen Mittelweg, die Neutralität, bin aber keine Anhängerin von kühler Logik, Zahlen, Daten, Fakten, sondern von Inspiration, Fantasie und Träumerei.

Ich bin eher still, introviert und tiefsinnig, kann aber beim Zusammentreffen mit den richtigen Menschen auch sehr gesellig, humorvoll und originell sein.

Ich bin eher sensibel und leide unter Depressionen, sowie dem Borderline Syndrom. Diese Dinge begleiten mich schon sehr lange, deshalb habe ich noch nie mehr als 25 Wochenstunden gearbeitet. Bei der Aufstockung der Arbeitsstunden kam es zu einem regelrechten Ausbruch der Krankheit. Viele Krankenhausaufenthalte führten zu einer einvernehmlichen Auflösung des Angestelltenverhältnisses. Danach kam ein Arbeitsversuch, ein gescheiterter Versuch. Nach diesem Fehlschlag riet mir das Arbeitsamt, um Invaliditätspension anzusuchen. Ich war nicht begeistert davon, aber ich tat es, um meine Existenz abzusichern. Ich war schonmal obdachlos und mittellos und wollte das nicht nochmal erleben.

In den ersten Monaten nach Gewährung der Berufsunfähigkeitspension ging es mir sehr schlecht. Ich fühlte mich nutzlos und schämte mich dafür, in diesen jungen Jahren mein Geld nicht selbst zu verdienen.

Ich habe mir dann meine eigene Aufgabe gesucht... hier ist mein neuer Arbeitsplatz...

Schreibtisch

Hier kann ich kreativ sein... Alles unter dem Motto "Anderen eine Freude zu bereiten und - wenn ich kann - zu helfen". Das ist mein Lebenselixier, meine Existenzberechtigung, mein Hobby, meine Leidenschaft...

Inzwischen geht es mir besser, das Borderline Syndrom ist zwar mein ständiger Wegbegleiter, aber die Depressionen an sich machen sich im Alltag nicht mehr ganz so stark bemerkbar, ausgenommen in Stresssituationen und im Winter, wegen dem Lichtmangel.

Hilfreich beim täglichen Leben mit diesen Einschränkungen ist der Glaube an meine Engel und auch das schlichte Akzeptieren, sowie die Erkenntnis, dass mein Glück nicht abhängig ist von Bedingungen, sondern, dass ich meine Realität mit meinen Gedanken und Gefühlen gestalten kann.

...you

Wenn ich schreibe "An alle Kreativlinge", dann bist auch DU gemeint, auch wenn du dich nicht an den klassischen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten wie Schreiben und Malen, etc. beteiligist.

Du BIST kreativ, solange du lebst, auch ohne je einen Pinsel in die Hand zu nehmen, denn du hast auch Gedanken und Gefühle und die sind Werkzeuge zur Schöpfung. Jeder gelebte Augenblick, jeder Atemzug ist Schaffenskraft, getreu dem Gesetz der Anziehung.

Jetzt bleibt mir nichts Anderes mehr zu sagen, als dass ich hoffe, dass dieses Blog meiner Intention gerecht wird, du hier Freude erfährst, inspiriert wirst, Schönes erlebst, dass du den Schwall positiver Energie, hoher Schwingungen, die ich hier vermitteln möchte, spürst, sie annimst und weitergibst, um auch anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Liebe Grüße,
deine Susi alias Kreativling33

Kreativlings Zuhause

Der tägliche Griff ins Farbtöpfchen

User Status

Willkommen, Gast!
Möchtest du dich anmelden?

Aktuelle Beiträge

Farb.fesselnd
Obwohl ich schon eine ziemliche Sammlung an Naturfotos...
Kreativling33 - 2. Mai, 18:58
Hey Gudrun!
Danke für den Willkommensgruß ;) Wahnsinn, 6 Jahre,...
Kreativling33 - 2. Mai, 17:37
Hallo
Willkommen bei den twoday-Bloggern ;-). Meine Güte,...
capra ibex - 2. Mai, 11:23
Feurige Zeiten
Eine Chilli zur Anderen: "Wenns da z hoas wird..." "Daun...
Kreativling33 - 1. Mai, 22:18
Waldesruh
Was wär die Welt, wenns keine Wälder gäbe? Da würde...
Kreativling33 - 1. Mai, 20:50

Suche

 

Lieblingsbücher

Lieblingslieder



Michael Jackson
Earth Song

Lieblingsfilme

Lieblingsspiel

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

My Mood

Status

Online seit 4638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 06:07

Du bist Besucher Nr.

Besucherzaehler

Credits


About
Fotos
OffTopic
Zeichnungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren